SKU: B000LFDN1MP
Verfügbarkeit Lagernd
17,44€ 71,33€

  • Zylindrische Formensprache

  • Durchmesser: 7.5 cm

  • Höhe: 5.5 cm

  • Material: Edelstahl

  • Design: Arne Jacobsen

  • Minimalismus pur



    Die Zuckerschale aus der legendären Cylinda-Line von Stelton überzeugt durch ihr schlichtes aber einprägsames Design. Die 1967 von Arne Jacobsen entworfene Zuckerdose wirkt noch immer modern und passt hervorragend zu allen anderen Produkten der Cylinda-Line von Stelton. Vor mehr als 40 Jahren entwarf Arne Jacobsen die legendäre Cylinda-line, die Stelton weltberühmt machte. Seitdem hat das erhabene, strenge und funktionelle Design dieser Linie viele Menschen erfreut. Der Grundgedanke Jacobsens war eine Serie von Produkten aus Edelstahl zu entwerfen, deren einzelne Artikel ein harmonisches Ganzes ergeben. Die Cylinda-Linie gehört zusammen mit den Isolierkannen zur Stelton Classic-Linie, die sich durch die typische zylindrische Formensprache auszeichnet.



    Design: Arne Jacobsen



    Arne Jacobsen (1902-1971) gehört zu den wichtigsten Designern des 20. Jahrhunderts. Als 23-jähriger erhielt er die Silberne Medaille der Weltausstellung in Paris. Seine Arbeiten im Bereich der Möbelkunst gelten als Meilensteine, aber auch auf anderen Gebieten des Kunstgewerbes hat sich Arne Jacobsen zu neuen und epochemachenden Lösungen herausfordern lassen. Arne Jacobsen war Professor an der Kunstakademie Kopenhagen und wurde von mehreren ausländischen Universitäten und Akademien zum Dr. h. c. ernannt. Auszeichnungen: 1967 wurde der Cylinda-line der Industrie-Preis der Dänischen Gesellschaft für Industrielles Design zuerkannt. 1968 erfolgte die Verleihung des International Design Award des American Institute of Interior Designers.


    Durchmesser: 7.5 cm

    Stelton 06-3 Zuckerschale 0,20 l - B000LFDN1MP